Einsatz 7/2022

Schornsteinfeger

DRK Prüm

Polizei

Heute wurden wir zu einem Kaminbrand im Mühlenweg in Auw alarmiert. Das Gebäude war bereits verraucht, so dass die älteren Bewohner das Haus verlassen mussten und anschließend vom DRK versorgt wurden. Unter schwerem Atemschutz wurde das Gebäude erkundet. Der brennende Inhalt des ursächlichen Holzofens wurde ins Freie verbracht und abgelöscht, während der Kamin mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Dabei wurden wir von den Kameraden aus Bleialf unterstützt. Nach dem Eintreffen der Drehleiter aus Prüm konnte der Schornsteinfeger den Kamin von oben reinigen und das brennende Material entfernen. Schließlich wurde das Haus mit dem Überdrucklüfter belüftet.

Fotos: Oliver Strauch