Aktuelles

Jahreshauptversammlung von Förderverein und Feuerwehr

Am 11. Februar haben Feuerwehr und Förderverein ihre Jahreshauptversammlungen im Gasthaus Backes abgehalten. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten gab es auch noch drei Beförderungen und zwei Ehrungen. Nach erfogreicher Absolvierung des Lehrgangs „Truuppmann Teil 2“ wurden zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann befördert:

  • Marie-Sophie Gierens
  • Lena Klein
  • Jonas Wio

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt mit dem Feuerwehrabzeichen in Silber:

  • Horst Schmitz
  • Josef Leinen

Neue Wehrführung der Feuerwehr Auw

Am 25.03.2022 wurden der bisherige Wehrführer Lars Eichten sowie sein langjähriger Stellvertreter Robert Nohs aus ihrem Amt entlassen und die neugewählte Wehrführung mit Markus Beaujean und seinem Stellvertreter Christopher Gierens vereidigt bzw. beauftragt.

Fotos: Oliver Strauch

Beförderungen

Am 6. März wurden im Rahmen einer Versammlung im Saal Backes verdiente Feuerwehrmitglieder von Wehrführer Lars Eichten befördert. Es wurden Wolfgang Schneider, Dominik Brand und Florian Klein für langjähriige Vorstandsarbeit sowie Christopher Gierens als Jugendwart zu Löschmeistern ernannt und erhielten neben einer Urkunde die entsprechenden Dienstgradabzeichen.

Fotos: Oliver Strauch