Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Auw bei Prüm e.V.
Am Mühlenweg 4
54597 Auw bei Prüm

Im Jahre 2015 wurde der „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Auw b. Prüm e.V.“ in einer Gründerversammlung ins Leben gerufen. Vereinszweck ist die die ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in Auw bei Prüm, die Förderung des gegenseitigen Zusammenwirkens mit anderen Feuerwehren bzw. Feuerwehrfördervereinen sowie die Beratung der Kompetenzträger in Fragen des Brandschutzes, der Allgemeinen Hilfe und des Katastrophenschutzes. Der Verein fördert zusätzliche Ausstattung, Bekleidung, Fortbildung sowie Veranstaltungen der Feuerwehr Auw sowie der Jugendfeuerwehr. Die finanziellen Mittel stammen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Veranstaltungen. Für Spenden an den Förderverein können Spendenquittungen zur Vorlage beim Finanzamt erstellt werden.