4. Dezember 2022

Einsatz 10/2022

19.07.2022 – 11.24 Uhr

Einsatzort: Oberlascheid, Ortsteil Radscheid

Einsatzstichwort: B1 Rauchentwicklung im Freien

 

Alarmierte Einheiten:

FW Auw bei Prüm, MLF und LF16/12

FW Bleialf, TLF3000 und HLF10

FW Oberlascheid, TSA

FW Prüm, TLF4000 und ELW1

FW Schönecken, Wechsellader mit AB Wasser

Wehrleiter VG Prüm

FEZ Prüm

Tankfahrzeuge der Arla und örtlicher Landwirte

 

In Oberlascheider Ortsteil Radscheid wurde eine Rauchentwicklung im Freien gemeldet. In der ersten Alarmierung wurden die Feuerwehren Oberlascheid und Bleialf zur Einsatzstelle beordert. Dort brannte der Waldboden auf einer Fläche von etwas 500m². Sofort wurden die Feuerwehren Auw, Prüm und Schönecken nachalarmiert sowie zwei Tanklastzüge mit Wasser. Gemeinsam konnte der Brand abgelöscht werden. Anschließend wurde der Waldboden auf der Suche nach verbliebenen Glutnestern von Hand umgegraben und die Glut abgelöscht. Nach etwa 4,5 Stunden war der Einsatz beendet.

 

Bericht Prüm Aktuell

Einsatzbericht der Feuerwehr Bleialf

Fotos: Marie-Sophie Gierens