Einsatz 8/2023

15.10.2023 – 4.29 Uhr

Einsatzort: Wischeid

Einsatzstichwort: B3 Gebäudebrand

 

Alarmierte Einheiten:

FW Auw bei Prüm

FW Bleialf

FW Olzheim

FW Prüm

Wehrleiter VG Prüm

BKI Eifelkreis

 

Nach einer Familienfeier bemerkte ein Bewohner im Bereich seiner in einem Nebengebäude befindlichen Heizung einen Feuerschein. Er alarmierte die Feuerwehr und begann daraufhin selbst mit Hilfe eines Gartenschlauches mit der Brandbekämpfung. Dieser Löschversuch war erfogreich, so dass wir nach unserem Eintreffen die übrigen Einheiten abbestellen konnten und nach Kontrolle des betroffenen Bereichs die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben konnten.

 

Foto: Oliver Strauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert